Wochenausklang KW 1

spotify-sonntag
Ned Stark hatte recht; Winter is coming! Oder vielmehr winter is here. Mal sehen, wie lange er bleibt. Über die letzte Woche hat sich jedenfalls genug Schnee bei uns aufgetürmt, dass wir zwei Schneemänner im Hof stehen hatten. Ansonsten gab es schneidenden Wind und klirrekalte Temperaturen, die nicht gerade dazu einluden, nach draußen zu gehen. Aber mit der richtigen Musik im Ohr war sogar das nur halb so schlimm.

Diese Woche gibt es prinzipiell nur einen Song. Ich habe nämlich nur einen Song gehört. Rauf und runter. Stundenlang. Die fünf Lieder, die in meinem Wochenmix vorher waren, kann man kaum zählen.
LUCIFER von SHINee ist aber auch wieder so ein fürchterlich süchtig machender K-Pop-Ohrwurm. Perfekt für das morgendliche Workout, für den Spaziergang, für unter der Dusche. Eigentlich für alles außer Yoga und Einschlafen. Der Song macht Laune. Und es ist nicht der erste K-Pop-Song, der bei mir in der ersten Zeit nach der Entdeckung auf Dauerschleife läuft. Mit Fantastic Baby von Bigbang war es genauso (der hat sich sogar zu einem meiner meistgehörten Songs überhaupt gemausert).
Ein Blick auf meine Statistik sagt, dass die nächsten K-Pop-Songs dann Gangnam Style von PSY (man kann mir nicht nachsagen, ich sei Mainstream; ich hab das erst gehört, als es schon wieder out war) und MR. TAXI von Girls Generation sind. Allerdings sind beide weit abgeschlagen.
Ich bin jedenfalls nach dieser Woche, die eigentlich nur aus K-Pop bestand, auf den kommenden Wochenmix gespannt.
Jetzt höre ich ausnahmsweise nicht LUCIFER sondern genieße den Rest des Abends auf dem Sofa mit AGDQ2017.

Yours, Aly <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.