Wochenausklang KW 49

spotify-sonntagHat eigentlich noch jemand das Gefühl, dass die Wochen im Dezember immer viel schneller vorbei sind als in allen anderen Monaten? Ich habe das Gefühl, ich bin zu nichts gekommen, schon gar nicht dazu, Musik zu hören. Oder besser, neue Musik zu hören. Aber auch altes hat seinen Charme und damit werfen wir ein Ohr auf meine drei Lieblingslieder der vergangenen Woche.

Mein Wochenmix war diese Woche eher durchwachsen. Erging extrem gut los mit einem Lied von Dragon Force. Zwar nicht meinem Favoriten, aber immerhin auch nicht schlecht. Auch, wenn ich gestehen muss, dass ich fand, dass der Song in meinem Wochenmix fast genauso klang wie Through the Fire and Flames. Liegt wahrscheinlich am langen Gitarrensolo, das auch in Fury of the Storm etwa die Hälfte des Liedes ausmacht. Aber immerhin, netter Song und perfekt zum Aufwachen am Montagmorgen.
Mein Lieblingslied laut Statistik war diese Woche Titanic von Falco. Unterschreibe ich so, ist ein toller Song und für Falco hatte ich schon immer was übrig. Mittlerweile würde ich sogar sagen, dass Titanic mein Lieblingslied von ihm ist. Let’s deca-dance![*]
Der letzte Song für diese Woche taucht in meiner offiziellen Statistik leider nicht auf, die PS2 kann halt nicht scrobbeln. Ich habe vor kurzem Final Fantasy X angefangen (mal wieder) und mal abgesehen davon, dass es eines der besten Spiele überhaupt ist, hat es einen wundervollen Soundtrack. Ein Lied, das ich stundenlang hören könnte, ist Someday the dream will end; natürlich komponiert vom überragenden Nobuo Uematsu, der nach wie vor mein meistgehörter Künstler ist (und es wahrscheinlich sogar wirklich ist, weil ich Final Fantasy VII so verdammt oft gespielt habe und da nochmal locker 400 Stunden seiner Musik in der Statistik fehlen). Richtig schön ist das Lied natürlich nur, wenn man den Kontext dazu kennt, aber anhören solltet ihr es euch trotzdem mal, beispielsweise hier auf Youtube.
Ich bin sehr gespannt, womit mein Wochenmix in der kommenden Woche aufwartet. Wie gefällt euch euer Wochenmix (falls ihr einen habt)?

Yours, Aly <3

[*] Öffnet Spotify.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.