Wochenausklang KW 48

spotify-sonntagOh ja, ich liebe Alliterationen. Montag und Mittwoch waren schon vergeben, deswegen spielt die Musik hier am Sonntag. Passt gut, denn zu 99,9% höre ich meine Musik mit Spotify. Lassen wir also an diesem kalten 2. Advent die Woche musikalisch ausklingen und hören uns meine drei Favoriten mal genauer an.

Spotify stellt seinen geneigten Usern seit einiger Zeit am Anfang der Woche einen Wochenmix zusammen. Mal ist er gut, mal ist er schlecht. Bisher fand ich meinen Wochenmix selten gut, aber vor zwei Wochen hat sich das geändert (wie auch immer ich das mit einem nicht geänderten Musikhörverhalten geschafft habe). Der Mix war grandios gut. Der von dieser Woche hat das Niveau nicht ganz halten können, aber war trotzdem so gut, dass ich ihn mehrmals gehört habe.
Mein Favorit aus meinem Wochenmix (und er Woche allgemein) war It’s dangerous to go alone von Starbomb (uuuuh, explicit content!).
Ich habe selten so gelacht bei einem Lied (und da ich oftmals unterwegs bin wenn ich Musik höre, hatten meine Mitmenschen auch was zu lachen). Angeblich habe ich es nur 3x gehört, aber das bezweifle ich ganz stark. Eigentlich müsste das Lied, wenn schon nicht auf Platz 1, zumindest auf Platz 2 sein.
Dass ich dieses Woche anscheinend sehr abwechslungsreich Musik gehört habe, zeigt sich daran, dass das Lied, das ich am häufigsten gehört habe, nur schlappe 8x lief (aber ich vertraue last.fm da diese Woche nicht so ganz). Normalerweise höre ich mein Lieblingslied sehr viel öfter. Wie dem auch sei, laut Statistik war besagtes Lieblingslied diese Woche I talk to the rain von Yuki Kajiura. Ein wunderschöner Song, bestens geeignet für Spaziergänge in sanft fallendem Schnee (ja, Schnee, nicht Regen).
Der dritte Song, der es diese Woche in meine Favoriten schafft (und den ich am zweit häufigsten gehört habe), ist Hazy Shade of Winter von The Bangles (in etwa so retro wie der Walkman da oben). Wer mir jetzt (ohne Google zu bemühen) sagen kann, in welcher Folge Stranger Things der Song kommt, bekommt eine digitale Umarmung und ein thumps up, weil er die beste Serie des Jahres geguckt hat :D

Während ihr jetzt überlegt, was euer Lieblingssong der Woche war, hört euch doch meinen an[*]. Wir sehen uns morgen zu einer weiteren, tollen, neuen Kategorie!

Yours, Aly <3

[*] Öffnet Spotify.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.