Adventskalender 2016

Da ist er schon, der 1. Dezember. Wie jedes Jahr kam er viel zu schnell und völlig unerwartet. Aber er bringt auch jedes Jahr etwas tolles mit sich: den Adventskalender.

Adventskalender gibt es mittlerweile in so vielen verschiedenen Varianten (und Preisklassen), dass man gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Wahrscheinlich gibt es sogar einen Auto-Adventskalender, bei dem man jeden Tag ein neues Auto bekommt. Ich persönlich finde das alles zu viel. Am schönsten finde ich den einfachen Schokoadventskalender mit einem kleinen Stück Schokolade für den Tag und einem kleinen Bildchen hinter der Schokolade oder auf dem Türchen. Okay, ich habe dieses Jahr wieder die extravagante Variante dieses Kalenders von My Little Pony, aber im Grunde bleibe ich dieser Art Kalender treu. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich früher ganz einfache Kalender hatte, die nur ein kleines Bildchen für jeden Tag hatten. Und ich habe mich immer gefreut wie eine Schneekönigin, jeden Tag ein Türchen in einem solchen Kalender zu öffnen.
Da die Weihnachtszeit für mich auch eine Zeit des Teilens ist, möchte ich diese Freude mit euch teilen. Ab jetzt gibt es jeden Tag ein selbst gemaltes Türchen für euch von mir. Die Türchen gibt es dann am jeweiligen Tag auf Instagram zu sehen. Und weil viele andere die Leidenschaft für das Zeichnen mit mir teilen, bin ich nicht die einzige, die jeden Tag ein Bild malen wird.
In einer wunderbaren Community (dazu an anderer Stelle mehr) haben sich eine Menge Leute zusammengefunden und laden euch ein, euch mit ihnen das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Ihr findet Links zu ihrem Kalender weiter unten. Unser Hashtag ist #draw24.
Damit wünsche ich euch eine schöne Adventszeit mit vielen Keksen, Kerzenschein und Heißer Schokolade!

—————————————

So, here we are with my poor English and me trying to promote artists in an adequate way. Well, deal with it!
December is here and with it comes the tradition of Advent calendars. I have always loved them, but I feel like this tradition is getting more and more commercialised (like Christmas itself). There are tons of different calendars you can buy (I bet you could get one with a car for each day, if you had the money). But do you remember the simple calendars that „only“ had a drawing behind each door? They are precious memories of my childhood and were a great delight for me. Since Christmas is a time for sharing I want to share this delight with you. You are getting a hand drawn Advent calendar because I like them and because drawing is one of my passions. You will find my drawings on Instagram . And because a lot of people share that passion with, I am not the only one who is going to draw for you.
In the land of Habitica, artists gathered and are now inviting you to join them on their journey to Christmas. Follow one the links below to visit their Advent calendar. Keep an eye out for our hashtag #draw24.
Have a very merry time until Christmas! Eat cookies, drink hot chocolate and spend time with your loved ones.

Yours, Aly <3

http://matciej.deviantart.com/
http://totoro-studies.tumblr.com/
https://twitter.com/die_hausmaus
https://twitter.com/daikagaru
https://1drv.ms/f/s!Akp3KOq2lNXJhvNXJ2nNeLBTI312vQ
https://www.instagram.com/disnadraws/
https://www.instagram.com/1bdesign/
http://dracindo.deviantart.com/gallery/61212303/Devious-Folder
https://www.instagram.com/surayahazim
https://www.dropbox.com/sh/lq4j7wft4jiiizs/AABjlZmHuzK6oCPQd7OtZ5bAa?dl=0
https://www.instagram.com/justasnapshotintomylife/
http://procyon-art.tumblr.com/
https://www.instagram.com/meywong/
https://pseudonymous-dinosaur.tumblr.com/tagged/draw24
http://sciencefreako.deviantart.com
http://schwesterchen.deviantart.com/gallery/61212383/draw24
https://www.instagram.com/le.calepin.voyageur
http://musingfromthenetherworld.blogspot.com/
http://timhowardsmagnumdong.tumblr.com/tagged/adventdrawing
http://windfighter2.tumblr.com/
https://www.instagram.com/camillemeehan/
http://www.elliotcobbart.tumblr.com
https://www.instagram.com/eviliodd/
https://www.instagram.com/dylanreed/
http://www.asclepiana.tumblr.com/
https://twitter.com/citrocube
http://trezelle2.deviantart.com
https://plus.google.com/u/0/collection/UxJrME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.