Kreiswesten-CAL 3


Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/0/d473503897/htdocs/wp-content/plugins/lightbox-gallery/lightbox-gallery.php on line 570
knopf_bandIch wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!
Hat noch jemand dem neuen Teil der Kreisweste so entgegengefiebert wie ich? Ich konnte es wirklich kaum erwarten. Es macht so Spaß, diesem Projekt beim Wachsen zuzugucken. Die neue Häkelnadel und ich haben uns denn auch fast dirket nach der Veröffentlichung des neuen Teils an die Arbeit gemacht, der Müdigkeit getrotzt und noch vor dem Schlafengehen am Freitag die Kreisweste auf den neusten Stand gebracht.

Teil 3 war, obwohl nur fünf Runden umfassend, ein richtiger Garnfresser. Und ich habe die Runden 22/23 schon durch eine Runde einfache Stäbchen ersetzt. Für den Durchmesser, der nach Runde 25 für die Größe 38/40 in etwa erreicht sein sollte, wäre ich auch mit einer Runde fester Maschen hingekommen, aber better be safe than sorry. Ich bin gespannt, wie viel Garn ich für den nächsten Teil brauche. Dieses Mal waren es zwei. Sind es beim nächsten Teil dann drei? Vier? Ich könnte anfangen, es auszurechnen, aber das wäre dann wohl doch etwas zu viel des Guten.
Wobei es schon interessant wäre zu wissen, wie viel Garn man so für die verschiedenen Maschen braucht. Besonders der Vergleich zwischen Stäbchen und Doppelstäbchen würde mich mal sehr interessieren.
Apropos Stäbchen und Doppelstäbchen: Bin ich die einzige, die diese Bezeichnung verwirrend findet? Strenggenommen ist das Doppelstäbchen nämlich überhaupt kein doppeltes Stäbchen, denn man häkelt keinesfalls zweimal ein Stäbchen. Die englische Bezeichnung triple crochet finde ich viel treffender, denn das ist genau das, was man macht: dreimal eine feste Masche (crochet). Dadurch, dass ich auch oft nach englischen Anleitungen arbeite, muss ich immer dreimal überlegen, wie das verflixte Doppelstäbchen geht. Ich glaube, richtig schlimm wird es für mich, wenn ich mal über ein Dreifachstäbchen in einer deutschen Anleitung stolpern sollte …

Yours, Aly <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.