Top 5 Filme/Serien 2014

label2_finalDieses Jahr war eher ein Serienjahr für mich, denn ein Filmejahr. Zumindest was neue Filme angeht, die auch noch gut waren. Daher mixe ich die Liste heute mal und verrate euch meine liebsten Filme und Serien des Jahres.
Prinzipiell war die Entscheidung leicht, ähnlich wie bei meinen Top-Büchern, da nicht so viel dabei war, dass mich richtig vom Hocker gehauen hat.

Guardians of the Galaxy

Zumindest zwei wirklich neue Film habe ich dieses Jahr geguckt und dieser darf auch gleich in diese Liste.
Ich bin eigentlich nicht so der Comic-Verfilmungsfan (ich kenne die ganzen Comics nicht), aber der konnte mich überzeugen. Die Story ist vielleicht nicht groß anders als in anderen Superheldenfilmen, aber er ist witzig und hat einen sprechenden Waschbären!

Die Hüter des Lichts

Ich bin ein großer Fan von Animationsfilmen und dass ich die Thematik liebe, habe ich ja schon an der ein oder anderen Stelle erwähnt.
Glauben an solche Dinge ist aus meiner Sicht für Kinder so wichtig. Die Hüter des Lichts ist toll in dieser Hinsicht.

The Lego Movie

So ein toller Film. Mit einem so schönen Ende.
Jeder, der in seiner Kindheit gerne mit Lego gespielt hat, sollte diesen Film gesehen haben. So viele Dinge, die ich aus meinem Baukasten kenne, habe ich in diesem Film wieder gesehen. Das war so schön. Kindheitserinnerung pur.

Death in Paradise

Eine sehr charmante britische Krimiserie. Die Briten haben es stellenweise besser drauf in dem Bereich. Die Serie ist für mich eine gelungene Mischung; Standardkrimi, Humor, wunderschöne Kulisse und sympathische, passende Schauspieler (zumindest in den Staffeln mit Ben Miller).

Scott & Bailey

Meine Neuentdeckung. Ebenfalls eine britische Krimiserie, die etwas mehr Fokus auf die Charaktere als die Fälle legt. Ich mag britische Krimiserien. Eindeutig.

Das waren nun meine liebsten Filme und Serien des Jahres.
Was sind eure Favoriten? Hat jemand noch einen heißen Filmtipp für mich?

Yours, Aly <3 Hier geht es zu den Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.