Heldenhaftes für die Hände

knopf_bandWie bereits gesagt, steht Weihnachten nun kurz vor der Tür. Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Wie sieht das bei euch aus, kauft ihr eher fertige Sachen oder beschenkt ihr eure Lieben mit selbst gemachtem? Ich persönlich liebe es ja, Geschenke selber zu machen.
Für alle, die jemanden kennen und beschenken wollen, der auf Marvels Superhelden steht, habe ich hier eine Idee, die weder viel Zeit noch viel Können braucht.

Iron Man Handwärmer

Gefunden habe ich die Anleitung bei Ravelry: Chrocheted Iron Man Fingerless Gloves.
Die Anleitung ist kostenlos und wenn sie euch gefällt, solltet ihr euch die anderen Sachen von Louie’s Loops auch anschauen. Er hat viel geeky Zeug, das unheimlich niedlich ist. (Und wer nicht selber häkeln will, kann in seinem Etsy-Shop auch fertige Sachen bestellen.)
Die Handwärmer erfordern keine ausgefeilten Häkelkenntnisse und wenn man ähnlich dicke Wolle nimmt, sind sie an einem Tag gemacht. Ein tolles Last-Minute-Geschenk also. Wer das ganze nicht im Iron-Man-Stil machen will, kann die Anleitung ja auch für einfarbige Handwärmer nehmen.
Ich selbst habe Woll Butt Camilla in rot, sonne und grau verwendet. Es ist ein Baumwollgarn, dessen Farben sehr schön und leuchtend sind, lässt sich leicht verarbeiten, ist strapazierfähig und darf sogar in die Waschmaschine. Ein weiterer Vorteil ist, dass es nicht kratzt. Da das Garn dünner ist, musste ich Maschen- und Reihenzahl entsprechend anpassen, aber das ist auch für Anfänger machbar. Man guckt einfach, wann es ums Handgelenk passt und auf welcher Höhe dann das Daumenloch sein muss. Es dauert natürlich etwas länger als mit voluminöserem Garn, aber auch so sind die Handwärmer noch schnell gemacht.

So, jetzt spitzt die Häkelnadeln und entdeckt den Superhelden in euch (oder euren Freunden)!

Yours, Aly <3 P.S. Hatte Iron Man eigentlich irgendeinen coolen Standardspruch, den er gesagt hat, bevor die bösen Jungs eine Abreibung bekommen haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.