Gemeinsam lesen #21

BücherMachen wir es diese Woche doch auch mal aktuell (*aleshaneezuzwinker*). Und damit ich nicht nochmal über Founs Märchen schreibe (es bleibt spannend), nehme ich mal das Buch, das mich vorwurfsvoll angeschaut hat, als ich es aus der Hand legte und das mich trotz aller Begeisterung für das andere lockt (ist ja immerhin auf meiner To-Do-Liste für die Task-Challenge diesen Monat). Hat also auch für euch was positives, dass ich meist mehrere Bücher parallel lese.
Uuuund! Ich fasse zwei Gemeinsam-lesen-Runden zusammen, deswegen gibt zwei vierte Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Noah Gordon: Der Medicus, S. 184

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rob suchte überall nach der römischen Münze, doch sie blieb verschwunden. (S. 184)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Gooooott, könnte bitte endlich mal was passieren?????
Das Buch ist gut geschrieben, aber ehrlich. Es zieht sich grad so ungemein. Kein Wunder, dass ich es ohne schlechtes Gewissen zur Seite legen konnte, als Founs Märchen erschienen ist, obwohl es für die Task-Challenge ist. Außerdem ist Rob grad echt nervig. Naja, ich bin guter Dinge, dass das noch besser wird. Ja.

4.1 Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Definitiv kein Coverkauf (das Cover meiner Ausgabe ist eher hässlich, wenn ich ehrlich sein soll), obwohl das bei mir häufig ein Kriterium ist. Es ist auch keine Reihenfortsetzung und eigentlich war mir auch der Klappentext egal.
Letztes Jahr kam die Verfilmung ins Kino und irgendwie dachte ich mir da, dass ich es ja vielleicht doch mal lesen könnte. Einer der Trailer, die ich gesehen habe, hat mich echt mitgerissen.

4.2 Es wäre Zeit für Neues von…. ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst „Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!“ ?
Ich halte mich jetzt mal zurück mit George R. R. Martin, weil ja jedes Mal ein Stark stirbt, wenn ihn jemand wegen eines neuen Bandes nervt. Und so viele gibt es da ja nicht mehr.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich auf den nächsten Band der Reckless-Reihe freue und dass es Zeit wird, dass mal der Rest von Neon Genesis Evangelion rauskommt, auch wenn das jetzt nur eine Manga-Reihe ist. Aber ehrlich, ich hab vor fast 15 Jahren den ersten Band gekauft! Kann ja wohl nicht wahr sein.

Diese Woche findet ihr die Links aller, die gemeinsam lesen bei Schlunzen-Bücher.

Bild: RLHyde via flickr (Hooray for Creative Commons!)

4 Gedanken zu „Gemeinsam lesen #21

  1. Guten Morgen!

    Ah, der Medicus, also das Buch fand ich super! Ist allerdings schon einige Jahre her, als ich das gelesen hab ^^

    Bei der Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ wartet der 5. (deutsche) Band auf mich. Ich find die Reihe ja richtig klasse bis jetzt und es ist auch bisher nur ein Stark gestorben … da werd ich mich mal überraschen lassen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Ich hab sie nur auf Englisch gelesen, daher hab ich immer keine Ahnung, wo das im Deutschen ist. Da bin ich immer durcheinander ^^
      Und es ist auch reichlich übertrieben gewesen, zu sagen, dass nicht mehr viele Starks da sind xD Aber ich mag den Spruch so.

      Beim Medicus bin ich gespannt, wie es weiter geht, nur die Stelle gerade ist einfach so … meh.

  2. Hallo,

    ich finde deinen Header jedes Mal aufs neue faszinierend und überlege, was das da eigentlich darstellen soll :D

    Der Medicus ♥ Das Buch subbt auch noch bei mir rum, ich kenne aber den Film. Unterscheidet sich zwar vom Buch, aaaaaber: Ich liebe den Film. Anfangs war ich wirklich skeptisch, aber ich bin so froh ihn gesehen zu haben. Hach ja… *schwärm* :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    • :D
      Der Header ist eine Nahaufnahme von einem Gießharzstern, den ich gemacht habe..
      Den Film werde ich definitiv auch gucken, aber erst, wenn ich das Buch gelesen habe. So ist zumindest mein Plan ^___^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.