Frühlingshaftes Häkelprojekt

Lange gab es nichts neues von der Häkelfront. Ich arbeite zwar momentan an einem Paar Handwärmer, aber das ist noch nicht präsentabel. Und da ich jetzt ein neues Projekt ins Auge gefasst habe, werden die (inkl. Anleitung) auch noch ein bisschen warten müssen. Aber da sich der Frühling so langsam durchzusetzen scheint, ist das nicht weiter schlimm. Denn wenn es warm ist, braucht Frau ja auch keine Handwärmer mehr. Aber eine frühlingsfrische, farbenfrohe Tasche? Immer doch!

Weiterlesen

Mut zum Skizzenbuch

Skizzenbuch2Entgegen des Titels soll es nicht um das Buch gehen; ich habe mir den Titel nur geborgt.
Aber dennoch möchte ich euch Mut zum Skizzenbuch machen. Und das sogar ohne, dass ihr €30,- dafür bezahlen müsst (wobei ich nicht bezweifle, dass das Buch rein materiell sein Geld wert sein dürfte).
Warum eigentlich ein Skizzenbuch?
Warum nicht nur lose Blätter oder ein Zeichenblock?

Weiterlesen